Das „neue“ ÄgT-Journal

Das „ÄgT-Journal“ wird seit Anfang 2019 umgesetzt, erscheint viermal jährlich und ist die Weiterentwicklung des „Mitglieder-Infohefts“.

Bis Ende 2014, noch unter dem namen „Rundbrief“, umfasste es acht Seiten und wurde dreimal jährlich an Mitglieder verschickt. 2015 änderte sich der Namen in „Mitglieder-Infoheft“, das dann 2016 seinen Umfang verdoppelt hat und in jedem Quartal verschickt wurde. Seit Anfang des Jahres ist ein weiterer Schritt hinzu gekommen: Das Heft erscheint jetzt unter dem Titel „Ägt-Journal“, umfasst mittlerweile 24 Seiten und informiert zudem Behörden sowie politisch relevante Stellen und Funktionsträger die mit Tierversuchen konfrontiert sind.

Das Journal kann im Shop von Ärzte gegen Tierversuche bestellt werden und steht dort auch als Download zur Verfügung.